Pfarrei Beckenried Hero Trauung

bei einer Trauung?

Die Trauung
als Feier der Liebe

Bei der Trauung steht das Ja-Wort im Vordergrund. Zwei Menschen sind einander begegnet, haben einander kennen- und lieben gelernt. Gemeinsam wollen sie ihren Lebensweg gehen, wollen Freude und Leid miteinander teilen und für immer in Treue verbunden bleiben. Die gegenseitige Liebe und das gemeinsame Glück wird bei der Hochzeit gefeiert und Verwandten, Freunden und Bekannten mitgeteilt.

Das Vorgehen

Bitte nehmen Sie frühzeitig mit dem Pfarrer Kontakt auf. Im Traugespräch unterhalten wir uns über die Bedeutung der christlichen Ehe und was dazu erforderlich ist. Zusammen füllen wir das kirchliche Ehedokument aus (ist ein anderes als das Standesamtliche).

Dafür benötigen beide einen frisch erstellten Taufschein, wo ersichtlich ist, dass kein Eheeintrag besteht. Die Taufscheine können Sie kostenlos bei Ihren Taufpfarreien bestellen.

Für die Vorbereitung des Traugottesdienstes braucht es ein Gespräch mit dem Diakon oder Priester, der die Feier halten wird. Unsere romantischen Kirchen und Kapellen eignen sich für stimmungsvolle Trauungen sehr gut. Eine Heirat in einer Kirche oder Kapelle ausserhalb von Beckenried ist auch möglich.

Guillet

Pfarrer Beckenried