Amstad_MarkusBECKENRIEDKLEIN.jpg

Sonntag, 28. April Weisser Sonntag

9.30 Festgottesdienst der Erstkommunikanten

Ablauf
9.10 Besammlung der Erstkommunikanten beim Pfarreihaus
(bei Regen in der Friedhofkapelle)
9.28 Einzug der Erstkommunikanten mit der Feldmusik
9.30 Festgottesdienst der Erstkommunikanten

anschliessend verwöhnt Sie die Frauengemeinschaft Beckenried mit einem feinen Apéro, musikalisch umrahmt von der Feldmusik Beckenried ab 9.00

Kinderhort im Pfarreisaal, sehen Sie eigenen Homepage-Eintrag

 

 

„Zämä i eim Boot“,

unser Thema der diesjährigen Erstkommunion. Das kennen wir nur zu gut, wenn wir mit anderen eine Schicksalsgemeinschaft pflegen oder aus anderen Gründen zusammen unter-wegs sind. Auch 32 Kinder aus Beckenried machten sich nach den Sommerferien zusammen auf den Weg, um sich gemeinsam im Religionsunterricht, auf die Erstkommunion vorzubereiten. Sie wählten das gleiche Boot wie Jesus und befassten sich mit dem Seesturm. Da waren auch die Jünger „Zämä i eim Boot“ mit Jesus und das war damals ja eine ganz schwierige Situation. Die Kinder wurden darauf vorbereitet, was es heisst, ein Freund an Jesus‘ Tisch und mit ihm in einem Boot zu sein. Die Freude wuchs in den Herzen der Kinder und bald ist es so weit. Am Sonntag, 28. April feiern wir Erstkommunion und werden danach immer „Zämä i eim Boot“ mit Jesus sein. Durch das Geschenk des Heiligen Brotes gehören wir zu Jesus und wenn wir auf seine Freundschaft vertrauen, kann uns kein Sturm mehr etwas anhaben, denn wir sind „Zämä i eim Boot“.

Ich freue mich mit euch diesen grossen Tag feiern zu dürfen. Mirjam Christen-Albertin

b_200_0_0_00_images_Beitragsbilder_Montagen_005_Schiff_mit_Segeln_Pfarrblatt_farbe.png